Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR

Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR

inkl. Zubehör zum Preis von nur 22,00 €/Tag inkl. MwSt. mieten.

Bitte hier den gewünschten Mietzeitraum angeben:

Erster Miettag – Letzter Miettag
  • N80-400

Produkt-Vorteile im Überblick

  • Leistungsstarkes Supertelezoom-Objektiv
  • hervorragender Optik
  • eingebauter Bildstabilisator für verwacklungsfreie Bilder
  • Herausragende Abbildungsleistung durch neue Linsen-Technologie
  • Silent-Wave-Motor für schnelle Fokussierung
Das Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR ist ein völlig neu entwickeltes Objektiv. Es... mehr
Produktinformationen "Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR"

Das Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR ist ein völlig neu entwickeltes Objektiv. Es ist vollgepackt mit aktueller Nikon-Technologie wie Super-ED-Glas, Ultraschallmotor und Nanokristallvergütung. Vor allem die 4 ED-Glaslinsen und das eine Super-ED-Glaselement sollen für eine sehr gute Farbfehlerkorrektur sorgen, die bei solch langen Brennweiten wichtig ist. Der VR-Bildstabilisator bringt zudem eine um 4-Stufen längere Freihand-Zeit. Eine optimale Linse für Sport- und Tierfotografie!

 

Passend für Vollformat-Kameras:

  • D850, D810, D800
  • D610, D600
  • D700, D750
  • D5, D4s, D4, D3s, D3x, D3

 

Passend für APS-C-Kameras (Crop-Faktor 1,5):

  • D7500, D7200, D7100, D700, D500, D300s, D300
  • D5600, D5500, D5300, D5200, D5100, D5000, D3400, D3300, D3200, D3100, D3000

 

 

Kategorie: Super-Tele
Nutzungsart: Reise, Sport, Tiere
Typ: Zoom
maximale Lichtstärke: 4.5
Features: Bildstabilisator
Bajonett-Anschluss: F-Mount
Weiterführende Links zu "Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Nikon AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR"
04.05.2016

Verwendung bei Konzerten

Das Objektiv habe ich am letzten WE bei einem Konzert eingesetzt und bei über 1000 Fotos testen können.
- Gewicht: Da ich meine Kamera bei längerer Nutzung (mehrere Stunden) grundsätzlich an einem Trageriemen befestige, fällt das Gewicht nicht weiter auf. Kamera mit 80-400mm in der Hand wirkt für meine Verhältnisse auch nicht unangenehm. Im Gegenteil. Es liegt alles sehr schön satt in der Hand, was ich sehr gern mag.
- Geschwindigkeit: ist wirklich topp. Zusammen mit meiner D700 war es prima Schnappschuss tauglich. Draufhalten und Schuss. Hat immer klasse geklappt. Der Fokus hat sein Ziel immer sehr zielsicher gefunden.
- Lichtempfindlichkeit: bei Konzerten mit wenig oder ständig wechselndem Licht könnte es einen Hauch lichtempfindlicher sein. Mit meiner D700 habe ich die ISO auf Automatik bis max. ISO10000, Belichtungszeit auf 1/160 und die die Blende auf Automatik gestellt. Viele Bilder hat die Kamera auf ISO 10000 gemacht, was aber bei der D700 nicht so schlimm ist, da auf den Bildern nur geringes Rauschen wahrgenommen wird, welches mit Software schnell behoben werden kann. Warum 1/160? Ganz einfach... da die Bewegungsunschärfe sehr gering gehalten wird. Versuche mit anderen Objektiven bei 1/60 bis 1/100 ergaben teilweise miserable Ergebnisse. Wenn es das Objektiv erlauft, kann man sogar noch höher als 1/160 gehen. Manche Bildchen habe ich versehentlich auch mit 1/320 gemacht.
- Zoom-Bereich: dieser war für den Abend genial. Mit 80mm direkt vor der Bühne und mit 400mm vom Mixer aus bei etwas 25m Entfernung und durch den Bildstabilisator alles frei Hand.

Fazit: Für mich allein schon durch den Zoom-Bereich und der tollen Schärfe eins der besten Werkzeuge für meine Art der Fotografie!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen