Das sind wir!

Leider kein hippes Startup - dafür voller Einsatz für unsere Kunden!

Provokante Überschrift? Sicher! Aber haben Sie sich nicht auch schonmal gefragt in welcher Zeit wir leben? "Hier kaufe noch schnell! Maximaler Umsatz! Braucht der Kunde das überhaupt? Egal!"
Als Inhaber einer kleinen aber feinen Firma fragt man sich manchmal: "Für was stehe ich überhaupt?". Und so ist die Überschrift entstanden...

Mein Name ist René Sturm, 32 Jahre alt. Ich bin der Gründer und Inhaber von Objektiv-Verleih.de und kein ausgebildeter Fotograf :-)
Aufgewachsen im elterlichen Weingut kenne ich nur die Selbstständigkeit und nach meiner Ausbildung zum Techniker für Weinbau/Oenologie habe ich diesen Verleih nebenberuflich gegründet. Okay, ich hatte eine Canon DSLR und Objektive leihen war regional nicht möglich und extra in die Stadt fahren und sehr teuer leihen war irgendwie keine Option. Idee gehabt, Idee umgesetzt und heute betreuen wir über 1.000 Fotografen mit Ausrüstung.rene_sturm_portrait

Hanseatische Kaufmanns-Ehre
Aufgewachsen im Familienbetrieb war der Winzer von nebenan nicht der Mitbewerber/Konkurrent, sondern unser Kollege. Unsere Kunden sehen wir nicht als Customer-Lifetime-Value-Statistiken aus denen wir in kürzester Zeit das maximale herauspressen müssen, sondern als Menschen die unsere Produkte genießen seit ich ein kleiner Junge bin.
Und so laß ich irgendwann den Begriff der "Hanseatischen Kaufmanns-Ehre" und fühlte direkt, dass dieser gut zu mir passt.

  • Ein Geschäft ist erst dann ein gutes Geschäft, wenn beide davon profitieren.
  • "Ein Wort ist ein Wort."
  • "Vor der Vermehrung des Profits steht der Erhalt der Reputation".


So habe ich 2012 nebenberuflich gegründet (leider kein hippes Start-Up) und durch Innovation & Fleiß mein kleines Geschäft weiterentwickelt und stets die Bedürfnisse der Kunden im Blick gehabt. So sind wir stetig gewachsen (nun ein kleines Team mit all seinen Stärken & Schwächen), haben die Kundenwünsche aufgenommen und umgesetzt und begleiten viele Fotografen Jahr für Jahr.

Ihr
René Sturm, Gründer & Inhaber

Zuletzt angesehen