Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu unserem Verleih.

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Top 5 Fragen

Wann sollte ich anfragen bzw. buchen?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten ? Wir haben fast alle Geräte mehrfach auf Lager, aber natürlich sind auch irgendwann diese Kapazitäten erschöpft. Daher lohnt es sich natürlich so früh wie möglich zu buchen.

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Kurzfristige Buchung

Kurzfristige Anfragen können meist noch am gleichen Tag versendet werden. Ist der Mietvertrag bis Werktags 14 Uhr unterschrieben und die Zahlung erfolgt, so geht das Paket am gleichen Tag noch in den Versand. Auch nach 14 Uhr können wir noch versenden, allerdings bitten wir hierfür um kurzfristige Kontaktaufnahme per WhatsApp (Kontaktbutton auf der Startseite) oder per Telefon. Wir können teilweise auch um 17 Uhr noch versenden, allerdings benötigt dies eine Rücksprache für eine genaue Planung.

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Was soll ich in den Kalender eintragen?
Tagestarif:
Bitte tragen Sie in den Anfrage-Kalender nur die Tage ein, an denen Sie die Geräte auch tatsächlich benötigen. Den Anlieferungs- und Rücksendetag brauchen Sie nicht einzugeben, denn diese werden von uns einkalkuliert.
Möchten Sie ein Objektiv für ein Wochenende buchen, so geben Sie bitte im Kalender den "Samstag + Sonntag" ein, also bspw. 09. + 10.01.2021.

Wochentarif:
Dieser beinhaltet den Mietbetrag für eine Woche, bspw. Zustellung Mittwoch und Rücksendung Mittwoch in der darauf folgenden Woche. Klicken Sie im Kalender einen Wochentag an und wählen eine Woche später exakt den gleichen Wochentag noch einmal (Mittwoch und Mittwoch), so werden wir im Angebot den Wochentarif kalkulieren.

Monatstarif:
Dieser beinhaltet den Mietbetrag für einen Monat, bspw. Zustellung am 01.03.21 und Rücksendung am 01.04.21. Klicken Sie im Kalender ein Datum an und wählen einen Monat später exakt das gleiche Datum noch einmal (01.03. und 01.04.), so werden wir im Angebot den Monatstarif kalkulieren.
 
So ist sichergestellt, dass wir im Angebot auch tatsächlich nur die Tage kalkulieren an denen Sie die Geräte einsetzen möchten.
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Wie sehe ich, ob die Geräte verfügbar sind?
Sind die Geräte im gewünschten Zeitraum nicht verfügbar, so sind diese im Kalender rot markiert und können leider nicht mehr gebucht werden.
Bitte beachten Sie, dass der Kalender nicht immer 100% die Verfügbarkeit abbilden kann, denn es kann immer ein Angebot eines Kunden noch offen stehen. Wir aktualisieren die Kalender daher mehrfach pro Tag und geben unser bestes :-)
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Wenn ich über den Online-Shop eine Anfrage sende, ist dies dann automatisch eine Bestellung?

Nein, eine Anfrage über die Website ist vollkommen unverbindlich und keine automatische Bestellung. Sobald Sie im letzten Schritt auf den Button "Anfrage abschicken" geklickt haben, erhalten wir eine Nachricht. Wir prüfen dann ob die Geräte verfügbar sind, die Versandlaufzeit ausreichend ist und kalkulieren Ihnen ein Angebot. Dieses erhalten Sie spätestens nach 24 Stunden als PDF per E-Mail. Erst dort finden Sie einen Buchungslink mit dem Sie das Angebot zu einer Buchung umwandeln können. Solange Sie also nicht auf den Buchungslink in der E-Mail geklickt haben, ist keine Bestellung bzw. Buchung ausgelöst. Eine Anfrage über unsere Website ist daher völlig unverbindlich.

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Neue Fragen

Wie finde ich die passende Kamera/das passende Objektiv für mich?
Alle Kameras und Objektive haben wir nach Herstellern vorsortiert und dann nochmals in weitere Kategorien untergliedert. So sind bspw. die Objektive in Weitwinkel, mittlerweile Brennweite, Telezoom und Super-Telezoom aufgeteilt, sodass Sie schnell zu Ihrem Wunschobjektiv finden.
Gleichzeitig besitzt unser Online-Shop eine Filterfunktion nach der Nutzungsart. Möchten Sie bspw. Landschaftsaufnahmen machen, so können Sie sich alle geeigneten Objektive für die Landschaftsfotografie anzeigen lassen.
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Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig mieten?

Ja! Unsere Website funktioniert wie ein Online-Shop. Sie können zum ersten Artikel navigieren, im Kalender den Zeitraum auswählen und dann den Artikel in den Warenkorb legen. Die Website hat sich daraufhin den Zeitraum gemerkt. Sie können daraufhin den zweiten Artikel auswählen und ebenso in den Warenkorb legen. Ist alles ausgewählt, so können Sie im Warenkorb auf den Button "Zur Anfrage" klicken und werden dann zu den nächsten Schritten weitergeleitet. Dort wird gefragt wie Sie im Falle einer Buchung gerne zahlen möchten und mit welchem Paketdienst Sie das Paket wieder zurücksenden würden.

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Wie kann ich den gleichen Artikel mehrfach in den Warenkorb legen?

Sie benötigen zwei Mal die gleiche Kamera? Legen Sie die erste Kamera mit dem entsprechenden Zeitraum in den Warenkorb. Die Website hat sich den Zeitraum nun gemerkt. Gehen Sie anschließend noch einmal auf den Artikel und legen Sie die Kamera nochmals in den Warenkorb. Darauf erscheint bei uns "Stückzahl: 2".

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Ich habe den falschen Zeitraum eingegeben und nun ist er eingeloggt. Ich kann ihn nicht ändern.
Bitte nehmen Sie mit uns kurz telefonischen Kontakt auch oder schreiben Sie uns eine Nachricht per WhatsApp an: 01627193669
Mit einem Mausklick können wir das Datum wieder löschen.
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Kann ich bei der Anfrage noch eine Nachricht hinterlassen?
Ja! Im letzten Schritt vor dem Absenden der Anfrage gibt es ein Kommentarfeld. Dort können Sie uns eine Nachricht hinterlassen, sodass wir diese direkt berücksichtigen können.
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Antwort nicht gefunden?
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