Häufige Fragen
Hier finden Sie die häufigsten Fragen zu unserem Verleih.
Am schnellsten finden Sie Ihre Antwort über die Suchfunktion oder über die Buttons zu den einzelnen Gruppen.
Top 5 Fragen
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten ? Wir haben fast alle Geräte mehrfach auf Lager, aber natürlich sind auch irgendwann diese Kapazitäten erschöpft. Daher lohnt es sich natürlich so früh wie möglich zu buchen.
Kurzfristige Anfragen können meist noch am gleichen Tag versendet werden. Ist der Mietvertrag bis Werktags 14 Uhr unterschrieben und die Zahlung erfolgt, so geht das Paket am gleichen Tag noch in den Versand. Auch nach 14 Uhr können wir noch versenden, allerdings bitten wir hierfür um kurzfristige Kontaktaufnahme per WhatsApp (Kontaktbutton auf der Startseite) oder per Telefon. Wir können teilweise auch um 17 Uhr noch versenden, allerdings benötigt dies eine Rücksprache für eine genaue Planung.
Bitte tragen Sie in den Anfrage-Kalender nur die Tage ein, an denen Sie die Geräte auch tatsächlich benötigen. Den Anlieferungs- und Rücksendetag brauchen Sie nicht einzugeben, denn diese werden von uns einkalkuliert.
Wochentarif:
Dieser beinhaltet den Mietbetrag für eine Woche, bspw. Zustellung Mittwoch und Rücksendung Mittwoch in der darauf folgenden Woche. Klicken Sie im Kalender einen Wochentag an und wählen eine Woche später exakt den gleichen Wochentag noch einmal (Mittwoch und Mittwoch), so werden wir im Angebot den Wochentarif kalkulieren.
Monatstarif:
Dieser beinhaltet den Mietbetrag für einen Monat, bspw. Zustellung am 01.03.21 und Rücksendung am 01.04.21. Klicken Sie im Kalender ein Datum an und wählen einen Monat später exakt das gleiche Datum noch einmal (01.03. und 01.04.), so werden wir im Angebot den Monatstarif kalkulieren.
Nein, eine Anfrage über die Website ist vollkommen unverbindlich und keine automatische Bestellung. Sobald Sie im letzten Schritt auf den Button "Anfrage abschicken" geklickt haben, erhalten wir eine Nachricht. Wir prüfen dann ob die Geräte verfügbar sind, die Versandlaufzeit ausreichend ist und kalkulieren Ihnen ein Angebot. Dieses erhalten Sie spätestens nach 24 Stunden als PDF per E-Mail. Erst dort finden Sie einen Buchungslink mit dem Sie das Angebot zu einer Buchung umwandeln können. Solange Sie also nicht auf den Buchungslink in der E-Mail geklickt haben, ist keine Bestellung bzw. Buchung ausgelöst. Eine Anfrage über unsere Website ist daher völlig unverbindlich.
Neue Fragen
Ja! Unsere Website funktioniert wie ein Online-Shop. Sie können zum ersten Artikel navigieren, im Kalender den Zeitraum auswählen und dann den Artikel in den Warenkorb legen. Die Website hat sich daraufhin den Zeitraum gemerkt. Sie können daraufhin den zweiten Artikel auswählen und ebenso in den Warenkorb legen. Ist alles ausgewählt, so können Sie im Warenkorb auf den Button "Zur Anfrage" klicken und werden dann zu den nächsten Schritten weitergeleitet. Dort wird gefragt wie Sie im Falle einer Buchung gerne zahlen möchten und mit welchem Paketdienst Sie das Paket wieder zurücksenden würden.
Sie benötigen zwei Mal die gleiche Kamera? Legen Sie die erste Kamera mit dem entsprechenden Zeitraum in den Warenkorb. Die Website hat sich den Zeitraum nun gemerkt. Gehen Sie anschließend noch einmal auf den Artikel und legen Sie die Kamera nochmals in den Warenkorb. Darauf erscheint bei uns "Stückzahl: 2".